Und so beginnt mein Lang-Haar-Abenteuer

Freitag, 14. Juni 2013

Hey ihr Lieben,
ich weiß, es gibt schon einige solcher Blogs, wie den, den ich hiermit beginnen möchte, aber das hält mich nicht davon ab. ;)

Aber worüber möchte ich denn überhaupt bloggen? 

Seit Anfang dieser Woche hat mich das Lang-Haar-Fieber gepackt und lässt mich nicht mehr los. Am Montag bin ich über Prusses Blog "Lange Haare" gestolpert und absolut begeistert. Ich habe die Woche schon Stunden verbracht, mich durch ihre Posts zu lesen und man mags kaum glauben, aber ich bin inzwischen durch ihren gesamten Blog durch, so sehr hat sie mich gepackt! Sie hat inzwischen über 100cm lange Haare, hat offensichtlich eine Schwäche für Indien und Naturprodukte und ist eine absolute Haarfetischistin. Und genau das hat mich gefressen!

Wie alles begann

Als ich ein kleines Mädchen war, gerade 1. Klasse und eingeschult, hat mir meine Mum so eine schreckliche kurze Topfhaar-Frisur angetan, dass ich mir geschworen habe, dass ich nie wieder kurze Haare in meinem Leben haben will!!! Glaubt mir, die Frisur war wirklich grauenvoll, gerader Topf bis knapp über die Ohren. Ich hatte damals noch recht dünnes (inzwischen ist es etwas kräftiger geworden) ganz glattes blondes Haar und dementsprechend uncool sah die Frisur auch aus. Ich glaube mit Locken wäre sie ganz nett gewesen.

Nun und da bin ich. Ca. 16 Jahre später sind meine Haare um einiges länger, ungefähr Brustlänge bzw. BH-Verschluss-Länge aber noch längst nicht da wo ich sie mir immer hingeträumt habe: zur Taille.

Seit ich ungefähr 12 bin habe ich angefangen, meine damals noch naturblonden aber langsam dunkler werdenden Haar erst mit Blondierungsspray, dann mit harten Blondierungen zu quälen. Ich wollte einfach nicht dunkel werden! Blond war von klein auf meine Farbe gewesen und so wollte ich auch bleiben. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben meine Haare zuerst Kupfer, dann Rot, dann Dunkelrot, dann Mahagoni, Braun, Braun mit zwei grünen Strähnen, wieder Rot, Rotbraun gefärbt und zu guter letzt vor ein paar Monaten beschlossen, wieder Blond zu werden. Und zwar mit einer Radikalblondieren.

Ihr könnt sicherlich mir meinen Haaren mitfühlen, dass sie innerhalb der letzten paar Jahre nicht wirklich länger werden wollten. Ich habe unglaublichen Spliss!

Aber diese Woche kam die Wende! 

Prusses Haare und Haarpflege und Tips und Tricks und einfach alles was sie schreibt, hat mich so begeistert, dass ich eine radikale Wende für meine Haare will!
Ich bin in letzter Zeit, auch bei der Ernährung, eh viel natur- und biobewusster geworden, dass Prusses Blog genau der richtige für mich ist!

Ich werde mich jetzt erst einmal an die verschiedenen Öle rantasten, ebenso an einen veränderten Waschplan für meine Haare (obwohl ich denke, dass ich mit alle 3 Tage waschen schon ganz gut für den Anfang bin) und - was ganz wichtig ist! - ich werde meine Haare nicht mehr mit Färben quälen! Ich habe inzwischen zum Glück ein echt gutes natürliches Blond, dass super mit meinem momentan gut 2cm langen Ansatz harmoniert, dass ich meine Farbe getrost in Ruhe auswachsen lassen kann.

Außerdem habe ich mir vorgestern schon ein paar Alverde Produkte von dm gekauft, die Prusse empfohlen hat (natürlich bio und vegan!), und angefangen auszuprobieren (darüber werde ich später noch schreiben). Zudem habe ich schon einige andere Lang-Haar-Blogs gesammelt (die ich euch noch vorstellen werden), viel gelesen und werde langsam und Schritt für Schritt beginnen, all die tollen Tips und Tricks der anderen auszuprobieren.

Dieser Blog soll in erster Linie dazu dienen, um meine Erfahrungen und (hoffentlich) Fortschritte zu dokumentieren, mit euch zu Teilen, mir Motivation zu liefern und mich zu meinem lang ersehnten Ziel zu führen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog contents © Der Traum vom Haar 2010. Blogger Theme by Nymphont.